|
| Eine Reitergruppe preschta auf der Galopprennbahn Iffezheim an den Tribünen vorbei. |
In einem der wichtigsten Zweijährigen-Rennen des deutschen Turfs siegte er unter Championjockey Eduardo Pedroza vor der Stute Salona (Filip Minarik) sowie Forst Hastings unter Adrie de Vries. Vor 10 200 Zuschauern war es für den von Andreas Wöhler in Gütersloh trainierten Nice Danon der zweite Sieg beim dritten Start. «Er hat ein echtes Kämpferherz», sagte Wöhler.
Zum Abschluss der Großen Woche kommt es beim 138. Großen Preis von Baden zu einem Gipfeltreffen der Turf-Stars. Bei dem mit 250 000 Euro dotierten Rennen geht auch Weltklasse-Jockey Frankie Dettori mit Cavalryman an den Start, der zuvor bereits das Darley Oettingen-Rennen gewann.
Derbysieger Wiener Walzer und Adrie de Vries wollen den vierten Platz des Vorjahres vergessen machen. Globetrotter Quijano, der weltweit schon 1,8 Millionen Euro an Preisgeldern eingebracht hat und den Großen Preis von Baden bereits 2007 gewann, startet zum letzten Mal in Deutschland. Einzige Stute im Rennen ist Night Magic.


Häufig bilden sich auf den Straßen NRW's kilometer lange Staus. Wir helfen Ihnen, ohne große Wartezeiten über die Autobahnen zu kommen - hier gibt es die aktuelle Verkehrslage mit allen Staus in der Übersicht.